Backstage-Training – Tirol KTM Cycling Team. blog79

Trainingslager Grosseto – Februar 2020

Medalp Sportwissenschafter Peter Leo betreute das Tirol KTM Cycling Team im Trainingslager in der Toskana. Die U23 Equipe gastierte vom 1. bis 10. Februar in Grosseto, um dort die finale Vorbereitung für die anstehende Rennsaison zu absolvieren.

Auf dem Programm standen Feldtests zur Ermittlung der aktuellen Leistungsfähigkeit, teamtaktische Manöver und Teambuildingmaßnahmen. Die Fitness des Teams ist bereits auf einem hohen Level, auf das nun bis zu den ersten Rennen aufgebaut werden kann.

Pech hatte dabei Georg Steinhauser, der sich in einer Trainingsausfahrt aufgrund einer starken Windböe einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat. Aufgrund der perfekt eingestellten Rettungskette der medalp konnte Georg bereits tagdarauf in Imst operiert werden und wird binnen 3 Wochen wieder am Rennrad sitzen.

Peter Leo sieht der anstehenden Rennsaison sehr positiv entgegen: „Das Trainingslager war mannschaftlich sehr wichtig und die Jungs sind enger zusammengewachsen und vor allen Dingen schon hervorragend aufeinander abgestimmt.

Tiroler Tageszeitung vom 12. Feb. 2020

Wollen Sie ein eMail erhalten, wenn der nächste Blog-Beitrag erscheint?
go > www.medalp.com/folgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s